Archiv der Kategorie: Antifa

Am 5. Mai gegen Rechtsruck und Patriarchat

Bei den Neonazis ist nach dem 14. April zwar gerade wenig los, dafür springen mit den Rassist*innen von Pegida NRW aber nun die nächsten Feinde der Menschheit in die Bresche. Gemeinsam mit Teilen der selbsternannten „Mütter gegen Gewalt“ wollen diese … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Antifa, Demo | Kommentare deaktiviert für Am 5. Mai gegen Rechtsruck und Patriarchat

Letzte Infos zum 14.04.

Morgen kommen die Neonazis nach Dortmund für ihren Aufmarsch. Morgen kommen also auch wir nach Dortmund, um ihnen den Tag zu versauen. Die Rechten beginnen mit ihrem Aufmarsch in der Nordstadt, laufen anschließend über den Wall und enden am Sonnenplatz. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Antifa, Demo | Kommentare deaktiviert für Letzte Infos zum 14.04.

Donnerstag gegen Nazis in Unna

Mit dem Neonaziaufmarsch am 14. April in Dortmund steht demnächst das diesjährige zentrale Event für Rechtsradikale in unserer Region an. Kein Wunder also, dass die Neonazitruppe um die Partei Die Rechte aktuell ihre verschiedenen Verbände im Umland die Werbetrommel rühren … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Antifa, Demo | Kommentare deaktiviert für Donnerstag gegen Nazis in Unna

14.04. – Raus aus dem Kaff! Gegen den Naziaufmarsch in Dortmund!

Am 14.04. plant die Neonazi-Partei Die Rechte mal wieder einen Aufmarsch durch Dortmund. In diesem Jahr allerdings kündigten sie ihre Demonstration ursprünglich als „europaweites“ Event an – inzwischen sind sie davon abgerückt. Dass die Dortmunder Neonaziszene auch im Ausland gut … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Antifa, Demo | Kommentare deaktiviert für 14.04. – Raus aus dem Kaff! Gegen den Naziaufmarsch in Dortmund!

3. Oktober, Hamm: Kein Raum für Rechts!

Der 3. Oktober steht vor der Tür. Und damit meinen wir nicht die Einheitsparty stolzer Deutscher. Jahrelang marschierten Neonazis am 3. Oktober im benachbarten Hamm auf. Seit unserer Gründung haben wir uns jedes mal an den Gegenprotesten beteiligt. Dieses Jahr … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Antifa, Demo | Kommentare deaktiviert für 3. Oktober, Hamm: Kein Raum für Rechts!

Erneut rechte Aufkleber in Werne – Blamage für Neonazi

Am vergangenen Donnerstag wurden erneut rechte Aufkleber in Werne entfernt. Verwendet wurden diesmal vor allem Aufkleber des „Kreisverbands“ Hamm der Partei Die Rechte, aber auch einzelne Exemplare mit anderen Motiven – etwa den bereits bekannten, den Nationalsozialismus verherrlichenden Aufklebern, die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Antifa | Kommentare deaktiviert für Erneut rechte Aufkleber in Werne – Blamage für Neonazi

PM: Rechtsradikale Aufkleber in Werne entfernt

In Werne ist erneut eine größere Menge rechtsradikaler Aufkleber aufgetaucht. Vergangenen Mittwoch, am 9. August, entfernte die Antifa Werne diese bereits wieder aus dem Stadtbild. Die Aufkleber waren in den Tagen zuvor vor allem im Bereich der Innenstadt insbesondere der … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Antifa | Kommentare deaktiviert für PM: Rechtsradikale Aufkleber in Werne entfernt

RechtsRock in Themar mit Beteiligung aus Werne

Bereits am 15. Juli fand im südthüringischen Themar mit dem sogenannten „Rock gegen Überfremdung“ das mit ca. 6000 Besucher*innen bislang größte RechtsRock-Konzert des Jahres in Deutschland statt. Dabei handelte es sich um ein Event von, mit und für Neonazis. Das … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Antifa | Kommentare deaktiviert für RechtsRock in Themar mit Beteiligung aus Werne

Neonazi outet sich im Netz

Bereits seit Beginn des Jahres beobachten wir, dass Neonazis aus Werne sich bereitwilliger als im vergangenen Jahr am social media-Äquivalent des gewöhnlichen Dorftratsches – besser bekannt als die Facebook-Gruppe „Was in Werne passiert !“ – beteiligen. Das betrifft sowohl politische … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Antifa | Kommentare deaktiviert für Neonazi outet sich im Netz

Gemeinsamer Aufruf zum 1. Mai in Dortmund

Der 1. Mai steht vor der Tür. In NRW bedeutet das, dass neben zahlreichen Organisationen, die an diesem Tag Demonstrationen und Kundgebungen durchführen, auch Neonazis aufmarschieren werden. Sie instrumentalisieren dabei die Tradition des Tages als Kampftag der Arbeiter*innen, trennen sie … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Antifa, Demo | Kommentare deaktiviert für Gemeinsamer Aufruf zum 1. Mai in Dortmund