Samstag nach Dortmund statt nach Hanau!

Für den heutigen Samstag war eine Großdemo in Hanau in Gedenken an die Opfer des rechten Anschlags vor sechs Monaten geplant. Diese ist kurzfristig mit Verweis auf steigende Coronafälle untersagt worden. Die Organisator*innen werden dem Folge leisten. Ihre Pressemitteilung dazu kann hier nachgelesen werden. Stattdessen sollen wie auch schon am 19. August an möglichst vielen Orten die Forderungen der Angehörigen und Aktivist*innen sichtbar gemacht werden.

In Dortmund wird es deshalb ab 13 Uhr am Platz der alten Synagoge eine Demonstration mit anschließendem Stream der Kundgebung in Hanau geben. Die Pressemitteilung zur Demo könnt ihr hier nachlesen. Wir rufen dazu auf, sich dem Protest in Dortmund anzuschließen und dabei auf die notwendigen Schutzmaßnahmen zu achten! Zeigen wir unsere Solidarität mit den Angehörigen der Opfer rechten Terrors!

In Gedenken an: Gökhan Gültekin, Sedat Gürbüz, Said Nessar Hashemi, Mercedes Kierpacz, Hamza Kurtović, Vili Viorel Păun, Fatih Saraçoğlu, Ferhat Unvar, Kaloyan Velkov und Gabriele Rathjen.

P.S.: Es werden auch andernorts ähnliche Veranstaltungen stattfinden (z. B. in Münster). Falls ihr es nicht nach Dortmund schafft, könnt ihr euch auch schlau machen, was in eurer Nähe geht.

Dieser Beitrag wurde unter Antifa, Demo veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.