22.08.: Gegen Nazis in Dortmund!

Sonntag (22.08.) demonstrieren in Dortmund Antifaschist*innen in den Stadtteil Dorstfeld. Neonazis beschwören dort seit Jahren einen vermeintlichen „Nazikiez“, der faktisch aber schon immer mehr Mythos als Realität war. Dies haben Linke in diesem Jahr wieder mehrmals unter Beweis gestellt – auch mit kreativen Aktionen. Die Demonstration am Wochenende soll gegen die schwächelnde Neonaziszene im Stadtteil nachtreten und betonen, wie wichtig beständiger Widerstand gegen die extreme Rechte ist. Die Neonazis selbst wollen am Montag, dem Jahrestag des Verbots ihrer Kameradschaft NWDO trauern. Das Bündnis BlockaDO wird Gegenprotest organisieren.

Kommt mit uns am Sonntag (und Montag) nach Dortmund!
Let’s bring it down!

Aufruf der Autonomen Antifa 170: hier!
Mobivideo von Antifas aus dem Kreis Unna: hier!

Sonntag: 13 Uhr, Westentor
Montag: 18:30 Uhr, vor dem Fußballmuseum

Dieser Beitrag wurde unter Antifa, Demo, General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.