PM: Solidarität mit den Betroffenen rechter Drohungen

Wie bereits berichtet gab es in den letzten Tagen einigen Tumult um eine Gruppe, die unter unserem Namen einen Anhänger in der Nähe des Solebads aufstellten [siehe: hier]. Die Menschen, die inzwischen unter dem Namen Aktion Buntes Werne agieren, werden aktuell von der rechten Seite für ihr Engagement angefeindet [siehe auch: hier]. Auch wenn wir die Position der Gruppe nicht vollständig teilen mögen, begrüßen wir dennoch, dass sich noch mehr Menschen gegen rechte Ideologie in Werne einsetzen wollen und erklären uns mit ihnen solidarisch. Rechte Einschüchterungsversuche sind nicht hinzunehmen. Die momentanen Ereignisse unterstreichen erneut, wie wichtig Selbstschutz für die Menschen ist, die sich öffentlich gegen Rechts positionieren. Antifa-Mitglied Lena Milani dazu: „Die Drohungen aus dem rechten Sumpf sind nicht einfach auf die leichte Schulter zu nehmen. Jedoch offenbaren sie auch eines der großen Probleme der Rechten in Werne: es fehlt ihnen an jeglicher Mobilisierungskraft und Diskursfähigkeit. Kompensiert wird das Ganze dann durch Drohgebärden“.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Antifa veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.